Zubehör

Starvan: Slideout mit Platz für Hunde

Kompakt fahren, großzügig wohnen – das stand im Lastenheft der neuen Marke Star Van aus Cloppenburg. Umgesetzt wurde ein knapp sechs Meter langer Sprinter mit patentiertem Heck-Slideout, der dank klappbarem Fußteil Bettenmaße von 210 mal 140 Zentimeter ermöglicht – ohne dass dies den übrigen Wohnraum allzu sehr einschränken würde.

Gemütlich: Der Hund genießt seinen Rückzugsort wie eine kleine Höhle.

Das Bett steht mittig im Raum, bequem über seitliche Stufen zu besteigen. Der Kofferraum unter dem Bett fasst gut 1.000 Liter und ist von innen wie außen zugänglich. Zudem entsteht unter dem aufgestellten Fußteil ein toller Rückzugsort für Hunde – ein gemütlicher Schlafplatz.

Dank Slideout bleibt deutlich mehr Platz für die Sitzgruppe, hier mit Längsbank, optional mit Halbdinette und zwei zusätzlichen gurtgesicherten Sitzplätzen, die sich auch für Hundebesitzer empfehlen. Beiden Versionen gemein ist der 70 mal 40 Zentimeter große Tisch und das offene Fahrerhaus mit 90 mal 60 Zentimeter großer Dachluke.

Auch die Küche gibt es in verschiedenen Varianten, mit hochgesetztem oder stirnseitigem 70-Liter-Kompressorkühlschrank, mit Gas- oder Induktionskochfeld. Die Nasszelle verfügt serienmäßig über eine Trockentrenntoilette, ein Klappwaschbecken aus Mineralwerkstoff und eine Edelstahl-Duschwanne. Die Druckwasserpumpe erzeugt einen stabilen Wasserdruck. Auf Wunsch wird die Nasszelle als Raumbad gefertigt, das sich bei Benutzung über den Mittelgang streckt.

Als hinterradangetriebener Cruiser sollen 3,5 Tonnen realistisch möglich sein. Der Rebel 4×4 mit Allrad kommt als 4,2-Tonner daher. Die Preise: ab 139.900 Euro mit überdurchschnittlich umfangreicher Serienausstattung und bestmöglicher Isolierung. Das Konzept hat auf der CMT in Stuttgart Premiere gefeiert.

Info: www.starvan.eu
Fotos: Hersteller

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihnen könnten auch diese Artikel gefallen