Camper-News

Mutprobe in schwindelnder Höhe: Hängebrücke Geierlay, Mörsdorf

Beim Ausflug mit Hund darf es auch mal ein bisschen Nervenkitzel sein – zum Beispiel auf der Geierlay im Hunsrück, mit 360 Metern eine der längsten Hängebrücken in Deutschland. Noch beeindruckender: Die maximale Höhe über dem Boden beträgt 100 Meter. Die pfotenfreundliche Lauffläche ist 85 Zentimeter breit, ein knapp anderthalb Meter hohes, trapezförmiges Seilgeländer schützt davor, in die Tiefe zu stürzen.

Hier machen Hund und Herrchen/Frauchen die Mutprobe: Trauen sich beide auf die andere Seite? Wer es nicht schafft: gar nicht schlimm. Bei diesem Wagnis ist vor allem wichtig, dass der Hund seinem Menschen zu 100 Prozent vertrauen kann.

Hoch hinaus: Die Hängebrücke Geierlay gehört zu den längsten in Deutschland. Die Lauffläche ist pfotenfreundlich, weil sie nicht aus einem Eisengitter besteht.

Dieses Abenteuer organisiert Veranstaltungsbüro Schnauzentrip. Dabei betont der Erlebnisanbieter für Menschen mit Hund, niemanden dabei unter Druck setzen zu wollen: „Aber wir machen euch Mut und stehen euch motivierend zur Seite.“ Im Anschluss an die Mutprobe bauen die Teilnehmer das Adrenalin bei einer entspannten Runde durch den angrenzenden Wald ab und kehren schließlich für ein kaltes Getränk in einem Café ein (Speisen und Getränke sind nicht inbegriffen).

Start der Veranstaltung am 12. Mai 2024 von 8 bis 11 Uhr ist am P2 an der Windorfer Straße in Mörsdorf im Rhein- Hunsrück-Kreis, der sich für Pkw ebenso eignet wie für Wohnmobile. Auf dem Parkplatz fallen Gebühren an (nur Kartenzahlung am Automaten), sie sind nicht im Ticketpreis enthalten. Teilzunehmen kostet pro Mensch mit Hund 35, ohne Hund 29 Euro. Wer dabei sein will, kann bis zu zwei Hunde anmelden. Der Veranstalter bittet, zu Beginn den Hund im Mobil zu lassen.

Die Vierbeiner sind oft aufgeregt, wenn sie auf fremde Artgenossen treffen. So soll mehr Ruhe herrschen, damit niemand bei der Begrüßung wichtige Hinweise verpasst.

Info: Veranstaltungsbüro Schnauzentrip, c/o Nicole Schwarze, Tel.: 0160/99859676, www.schnauzentrip.de

Foto: Michael Lünen

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihnen könnten auch diese Artikel gefallen