Reisen, Unterwegs mit Hund

Campergeschichte aus Amerika: Mit dem Hund in die Wüste Arizonas

Wenn die Snowbirds in Quartzsite im US-Bundesstaat Arizona einflattern, erwacht die Wüste aus ihrer Ruhe zu mittlerweile gewohntem Leben. Die Camper aus dem Norden Amerikas nisten dann Weites Land: In Quartzsite, einem Kaff in Arizona, bevölkern Snowbirds die Wüste bis zum Horizont. Einige bringen natürlich ihre Hunde mit. Die finden dort ideale Bedingungen vor. unter der südlichen Sonne, um der Kälte des Winters vor der eigenen Campertür ein Schnippchen zu schlagen. Dieser Vogelzug findet seit Jahren statt.

Weites Land: In Quartzsite, einem Kaff in Arizona, bevölkern Snowbirds die Wüste bis zum Horizont. Einige bringen natürlich ihre Hunde mit. Die finden dort ideale Bedingungen vor.

Inzwischen haben sich Freundschaften gebildet unter den unzähligen mobilen Gästen. Und auch unter den Hunden, die sie mitbringen. Die erleben hier ein wahres Paradies: angenehme Temperaturen, weites Land zum Laufen und Springen, Herrchen und Frauchen gut gelaunt. Da kann nicht viel schiefgehen.

Fotograf Bernd Hanselmann war in Quartzsite und hat Snowbirds mit ihren Hunden getroffen. Hier die Fotos, die er von ihnen gemacht hat – als Anreiz, vielleicht selbst einmal im Winter in die Wärme auszuweichen. Es muss ja nicht gleich Arizona sein.

Gern posiert: Stolz zeigen die amerikanischen Camper ihre Hunde – vor ihren riesigen Motorhomes, in denen sie bis zu einem halben Jahr in der Wüste wohnen.

Fotos: Bernd Hanselmann

Voriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihnen könnten auch diese Artikel gefallen